Barbara Göldi Ich lebe um zu malen und male um zu leben!

Philosophie

In grosser Sensitivität bilde ich eine Verbindung zum Gegenüber, dem Malobjekt. Indem ich mich ganz damit verbinde, erspüre ich dessen Seele. Mit allen Sinnen lasse ich es auf mich wirken.

Ich bin stets auf der Suche nach dem Kern der Dinge, der Essenz des Gegenübers, nur so kann ich ein ganzheitliches Werk erschaffen. Die Natur und die Menschen sind es, die mich zum Malen auffordern und immer wieder von neuem inspirieren und faszinieren.

«Ich lebe um zu malen und male um zu leben!»

Stets bereichert meine tiefe Gefühlswelt den Malprozess und macht ihn zu einem sinnlichen Erlebnis.

Die einzelnen Farbflächen füge ich zu einem harmonischen Ganzen zusammen.

Das Malen ist für mich wie ein Tanz. Geschmeidig und fliessend ist die Pinselführung, kraftvoll und lebendig. Voller Harmonie und Hingabe lasse ich mich auf die Leinwand und die Farben ein.